Headerpic 3 „Das Team“

Richard und Willi –

Das Fallerhof-Team

Wir sind eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (GbR),
in dem beide Gesellschafter gleichberechtigt sind.

Veronika Faller und Nicole Weismann unterstützen das Team im täglichen Ablauf.

Das Fallerhof-Team 2016

Wilhelm Faller

Nach abgeschlossener Berufsausbildung und Meisterprüfung 1972 übernahm ich die Verantwortung für den Betrieb.

Im Folgenden möchte ich die wichtigsten Etappen bei der Entwicklung des Betriebs schildern. Ab 1965 wurde die erste Beregnungsanlage auf einer Fläche von etwa 5 ha installiert. Nach dem extremen Trockenjahr 1976 wurden die gesamten Flächen sukzessive mit Beregnung ausgestattet. Weiterhin habe ich versucht die Kartoffelvermarktung nach und nach aufzubauen.

Mittlerweile habe ich es geschafft, nahezu alle angebauten Kartoffeln selbst zu vermarkten. Kunden sind dabei sowohl Wiederverkäufer als auch Endverbraucher.

Willi Faller

Richard Weismann

Ich bin am 18.09.1975 geboren und seit dem tragischen Unfalltod von Andreas in der GbR tätig. Zuvor absolvierte ich eine Lehre zum KfZ-Mechaniker und machte anschließend noch eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Zur Zeit arbeite ich im Toyota Autohaus Faller in Hausen sowie auf dem Fallerhof bei meinem Schwiegervater.

Im Moment absolviere ich die Ausbildung zur staatlich geprüften Fachkraft für Landwirtschaft und werde im März 2017 die Prüfung ablegen.

Richard Weismann

Veronika Faller

Ich bin zuständig für den Hofverkauf sowie die Versorgung und Verpflegung der Saisonkräfte.

Veronika Faller

Nicole Weismann geb. Faller

Ich unterstütze den täglichen Ablauf im Betrieb.

Nicole Weismann geb. Faller

Andreas Faller

Andreas wurde 28 Jahre alt und war bis zu seinem Tod bei der Wilhelm Faller GbR tätig.

Am Max-Weber-Wirtschaftsgymnasium hat er sein Abitur gemacht. Danach folgte eine kaufmännische Lehre bei der Reiko GmbH in Freiburg.

Schließlich ein Studium der Landwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, die er mit dem akademischen Grad Bachelor of Science abgeschlossen hat.

Ehrenamtlich engagierte er sich als Vorstandsmitglied beim Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband als Vertreter der Landjugend.

Um sich persönlich und rhetorisch weiterzuentwickeln, hat er im Frühjahr 2013 am bundesweit renommierten TOP Kurs der Andreas Hermes Akademie in Bonn teilgenommen.

Andreas Faller

Gedenkstätte Andreas Faller

Durch einen tragischen Unfall bei Erntearbeiten ist Andreas Faller am 07.11.2013 verstorben.

Am 08.11.2015 anlässlich des Patrozinium der Kirchengemeinde Feldkirch wurde die Gedenkstätte feierlich eingeweiht.

Am historischen Kirchweg Richtung Hartheim war für uns der richtige Platz um seiner zu Gedenken.

Grabmal Andreas Faller

Impressum

Fallerhof Feldkirch

Kartoffeln und Zwiebeln

Wilhelm Faller GbR
Dorfstraße 28a
79258 Hartheim-Feldkirch
Deutschland

Telefon: 07633 14 308

E-Mail: info@fallerhof-feldkirch.de

Internet: www.fallerhof-feldkirch.de

Steuernummer: 12041/14252

Alle verwendeten Inhalte, Bilder und Grafiken sowie das Layout dieser Websites unterliegen dem Urheberrecht. Die unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Websites ist untersagt. Dies gilt ebenso für die unerlaubte Einbindung einzelner Inhalte oder kompletter Websites auf Websites anderer Betreiber. Alle Rechte vorbehalten. Sofern eine ausdrückliche Erlaubnis zur Verlinkung von anderen Anbietern erteilt wird, müssen unsere Websites alleiniger Bestandteil des Navigationsfensters sein. Die Informationen dürfen dann nicht verändert oder verfälscht werden.